Du hast einen Pitch bei „die Höhle der Löwen“ und willst dich und deine Idee perfekt präsentieren?

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Chance! Jetzt bist du aufgeregt und willst es auf keinen Fall vermasseln? Tausend Fragen schwirren dir durch den Kopf: was brauche ich alles, um dort gut aufzutreten? Wie präsentiere ich mich und mein Produkt/meine Leistung am besten? Was wollen andere von mir hören/sehen? Woran muss ich unbedingt denken? Fragen über Fragen.

Wir unterstützen dich gerne bei deiner Vorbereitung und erarbeiten mit dir alles, was für deine perfekte Präsentation wichtig ist. Hierbei setzen wir den Fokus auf:

  • Dein persönliches Auftreten vor Ort.
  • Deine rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten.
  • Deine Präsenz und deine Ausstrahlung.
  • Deine Produkt-/ Dienstleistungs-Präsentation.

Darüber hinaus brauchst du um dort zu brillieren, ein schlüssiges Gesamtkonzept das noch wesentlich mehr Aspekte integriert, als dein persönlicher Auftritt vor Ort. Das sind unter anderem:

  • Ideen zur Vermarktung, strategische Ausrichtung & Positionierung.
  • Erste Erfahrungen, um daraus fundierte Schlüsse für die Erfolgsfähigkeit deines Produktes/deiner Dienstleistung zu ziehen.
  • Hohe Klarheit über deinen USP.
  • deine Zielgruppe.
  • U. s. w.

Sprich: du brauchst einen schlüssigen und aussagekräftigen Businessplan, der in allen Bereichen überzeugt. Dafür haben wir drei Module entwickelt, die du sowohl einzeln als auch als Gesamtpaket buchen kannst, je nachdem, was du für deinen perfekten Auftritt benötigst.

Modul 1: persönlicher Auftritt und Präsentation

  • Sicheres Auftreten (dein Selbstbild) -> Authentizität, Empathie, Kompetenz und Professionalität ausstrahlen.
  • Den persönlichen Redestil optimieren -> wirkungsorientiert präsentieren.
  • Körpersprache (Mimik und Gestik) -> Vertrauen wecken, Wirkung erhöhen (Spiegelbild der eigenen Haltung).
  • Einsatz von rhetorischen Stilmitteln.
  • Atemtechniken, Stimme und Tonalität (Lautstärke und Betonung).
  • Den eigenen Vortrag lebendig machen -> Storytelling.
  • Nutzen/Mehrwert darstellen -> Einwandbehandlung.
  • Eine gute Verbindung zu den Zuhörern aufbauen.
  • Präsentationsmittel & Medieneinsatz.
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